• Unterrichtsabsicherung an der Grund- und Gemeinschaftsschule Tanna

• Informationsveranstaltung für Eltern

Liebe Eltern,

insbesondere bei den Elternabenden war die Unterrichtsabsicherung das wichtigste Thema. Deshalb möchten wir gerne mit möglichst vielen Eltern ins Gespräch kommen. Dabei wollen wir über die Situation und die Perspektiven informieren und auch nach möglichen Lösungen suchen. Wegen der Entwicklung des Infektionsgeschehens und dem damit verbundenen hohen Aufwand haben wir uns entschlossen, den geplanten Eltermnabend nur Online stattfinden zu lassen. Wir bitten um Verständnis.

Wir laden am 17.11.2021 von 18:30-19:30 unter diesem Link zum Online-Elternabend ein.

Liebe Grüße Rolf Busch

• Regelungen nach den Herbstferien

• Warnstufe 3 im SOK

Liebe Schulgemeinschaft der Grund- und Gemeinschaftsschule Tanna,

zunächst hoffe ich, dass alle in den letzten beiden Wochen Gelegenheiten gefunden haben, sich für die letzte Etappe des Jahres auch ein wenig zu erholen.

Leider hat sich das Infektionsgeschehen nicht so entwickelt, wie wir uns dies gewünscht haben. Wir alle sind jetzt gemeinsam dafür verantwortlich, den sicheren Präsenzunterricht so lange und für so viele Schülerinnen und Schüler wie nur möglich aufrecht zu erhalten. Ich bedanke mich jetzt schon bei allen, die unsere Schulen dabei unterstützen.

Die Regelungen der Warnstufe 3 entsprechen weitestgehend denen der ersten beiden Wochen des Schuljahres:

-Verpflichtung zum Tragen einer MNB im Schulhaus und im Unterricht

-Testung verpflichtend, außer ein 3G-Nachweis liegt vor

-ohne 3G-Nachweis oder Testung in Schule: Schülerinnen und Schüler sind dennoch in der Schule, wir sind verpflichtet, die Informationen für ein Bußgeldverfahren weiter zu geben

-Zugang für einrichtungsfremde Personen nur mit MNB und 3G-Nachweis

Das Formular zur Testung vom Anfang des Schuljahres gilt weiter. Hier noch einmal der Link zum Formular und zum Elternbrief des Ministers. Wenn kein neues Formular vorgelegt wird, bieten wir die Tests auf der Grundlage der Einwilligung vom Beginn des Schulajhres an.

Weitere Informationen liegen uns nicht vor. Wir bitten deshalb von Rückfragen Abstand zu nehmen und die Internetseite des Ministeriums bei Nachfragen zu nutzen.

Ich danke für das Verständnis.

Rolf Busch