Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der SGS Tanna,
das Landratsamt hat uns in einer Pressemitteilung gestern informiert, dass die Schulen nach nur einem Tag am 02.03.2021 wieder in die Stufe Rot mit den bekannten Einschränkungen wechseln (https://www.saale-orla-kreis.de/de/aktuelle-informationen/kita-und-schulschliessung-im-saale-orla-kreis-ab-dienstag.html).
Folgenden Regelung sind hierfür zu beachten: https://bildung.thueringen.de/ministerium/coronavirus/schule.
Die 10. Klassen werden wie geplant bis auf Weiteres in wechselnden Gruppen mit allen Fächern von Montag bis Freitag in der Schule unterrichtet. Die Gruppe I kommt in der ersten Schulwoche am Mo, Mi und Fr in die Präsenz, die Gruppe II am Di und Do. In der zweiten Schulwoche wechseln die Gruppen, sodass die Gruppe I am Di und Do und die Gruppe II am Mo, Mi und Fr in die Schule kommen. Der Stundenplan bleibt in den beiden Wochen der gleiche, damit alle Schülerinnen und Schüler innerhalb der beiden Wochen jeden Schultag einmal besucht haben.
Die Stundenpläne für die 10. Klassen werden über die Klassenlehrer verteilt.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9, die schriftlich von uns zum Schulbesuch aufgefordert worden sind, können in dieser Woche nicht in der Schule gefördert werden. Sie werden in den nächsten Tagen über den weiteren Plan informiert.
Heute haben wir vom Landratsamt erfahren, dass der Schülerbusverkehr weiter nach dem gewohnten Plan fahren soll.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Rolf Busch
Schulleiter